UNSER NEUER INTERNET AUFTRITT !

AB SOFORT IST UNSERE NEUE SEITE AUFRUFBAR :



http://www.wolfsongcr.com/ !!!



BESUCHT UNS AUF UNSERER HP - KONTAKTIERT UNS DIREKT ÜBER DIE HP ODER SCHREIBT EURE KRITIK, EURE WÜNSCHE UND ANREGUNGEN IN UNSER GÄSTEBUCH !!

Hola ! Bienvenido en Costa - Rica !!

Willkommen im Blog von Wolfsong.

Hier könnt Ihr die Geschichte und die Wandlung von Wolfsong mitverfolgen. Vom Indianerladen zu den Cabinas. Lest von unserem neuen Leben in Costa - Rica und unseren Vorhaben. Von dem was klappt und dem das nicht klappt. Freut Euch mit uns oder leidet mit uns.
Eure Tips sind uns genauso willkommen wie konstruktive Kritik.

Viel Spass bei Wolfsong und vielleicht auf bald in Cahuita, Costa - Rica !

Stöbert doch etwas durch unsere Fotoalben ! Gleich rechts im Linkkasten bei Picasaweb !! Viel Spass !!!

Karin Petrig

Karin Petrig
Subsidiary Manager Costa - Rica. carina.petrig@wolfsong.in

Mietpreise unserer Cabinas in US $

Cabina Typ A Geeignet für 2 Personen 1 1/2 Zimmer / Doppelbett / WC / Dusche / Kühlschrank / Veranda mit Hängematte - siehe Fotos ! ADSL Internet mit w-lan ! Pro Nacht sFr. 40.- Cabina Typ B Geeignet für 2 Personen mit bis zu 2 Kinder 2 1/2 Zimmer / WC / Dusche / Doppelbett + 2 Schlafplätze über der Feuchtzelle / komplette Küche / Veranda mit Hängematten - siehe Fotos ! ADSL Internet mit w-lan ! Pro Nacht sFr. 60.- Cabina Typ C Geeignet für 2 Paare oder 1 Paar mit bis zu 3 Kinder 3 1/2 Zimmer / WC / Dusche / 1 Schlafzimmer mit Doppelbett / 1 Schlafzimmer mit je 1 Kajüten und einem Einzelbett / Komplette Küche / Veranda mit Hängematten - siehe Fotos ! ADSL Internet mit w-lan ! Pro Nacht 1 + 2 Personsn sFr. 55.- Pro Nacht 3 + 4 Personen sFr. 75.- Pro Nacht ..... 5 Personen sFr. 85.- Über die Tarife kann für längere Mietdauern verhandelt werden. Für Fragen, Wünsche, Anregungen und Reservationen erreicht Ihr uns über : cabinas.wolfsong@gmail.com

Markus Petrig

Markus Petrig
Chief Executive Officer. markus.petrig@wolfsong.in

Karin und Markus Petrig

Donnerstag, 19. Juni 2008

Die nächsten Schritte





Das Winterhalbjahr 2007 / 2008 ist ganz nach unseren Vorstellungen verlaufen. Im Eiltempo haben wir das grosse Cabina fertig möbliert. Besonderen Spass hatten wir dabei, die Küche einzurichten. Eine Bar, die auch als Arbeitsfläche genutzt werden kann, ein Buffet und ein Eckgestell sorgen für grosszügige Ablageflächen. Wie immer wurden alle Möbel von Beno als Unikate für uns hergestellt.
Als nächstes haben wir alle Stacheldrähte vor unseren Cabinas entfernt. Wir möchten ja nicht die Häuschen einhaagen, sondern die Pferde aushaagen. So gibt es nun nur noch einen einzigen Stacheldraht der die Pferdeweide von der " Wohnzone " trennt - und auch der wird in nächster Zeit verschwinden und durch einen Holzhaag ersetzt werden.

Das ganze Winterhalbjahr waren unsere Cabinas recht gut besetzt und wir dürfen uns wirklich nicht beklagen. Zu der guten Auslastung hat auch ein Artikel in der VBL Zeitung beigetragen, nach dessen Erscheinen doch einige Anfragen und auch Buchungen bei uns eingegangen sind. Nochmals ganz lieben Dank an Brigitte Herzog und Michéle Schwarz von der VBL Marketing Abteilung. Viele aufgestellte Touristen aus der ganzen Welt durften wir kennen lernen und diese ein Stück in ihren Ferien begleiten, was uns immer ganz besonders Spass macht.
Im Dezember hat Carina unsere Familie erweitert. Mogli und Balu, zwei schnusige junge Katzen haben bei uns ein neues Heim gefunden. Nach einer heftigen Rauferei mit Brigittes Mancha ( unserem ehemaligen teilzeit Wachthund ) und der darauffolgenden tierärztlichen Behandlung haben die beiden sich wirklich gut eingelebt und haben den ganzen Tag viel Arbeit mit Echsen jagen und Hunde plagen und so weiter.
Der 5. Februar war dann ein eher trauriger Tag. In der Nacht ist der gute alte Dancer fast 30 jährig leider verstorben. Dancer war lange Zeit ein braves, wenn auch nicht einfaches Reitross und hat mit Roul so manche Tour zum Seeli und an die Playa Grande unternommen.
Viel mehr Freude machte da der 24. Februar. In den frühen Morgenstunden hat meine Luna ihren Sohn zur Welt gebracht. Sein Name ; Eclipse de la Luna ! Weil die Mutter ja eben Luna heisst.... also Mond. Eclipse hingegen bedeutet Finsterniss. Wieso ? Eclipse ist ein dunkles kleines Rössli und vorallem ist unsere kleine Mondfinsterniss tatsächlich zwei Tage nach einer Mondfinsterniss geboren. Passt doch !
Unser Garten macht tüchtige Fortschritte. Bald können wir als Selbstversorger leben. Jeden Morgen gibts süssen frisch gepressten Saft aus Orangen direkt ab Baum. Mittlerweilen können wir auch Brigittes Restaurant mit Passionsfrüchten beliefern und mit Gewürzen sowieso. Carina hat so viel angepflanzt.... vom mega scharfen Chili über Koreander und Basilikum bis zu den Gurken und Tomaten..... Früchte von Ananas über Mango zu Wasseräpfel und Bananen, roten Bananen und Platanos. Auch viele typisch tropische Pflanzen hat sie weiter angepflanzt, insbesondere verschiedenste Hibiskus, Strelizien und Helikonien, dazu Orchideen und sogar Wasserhyazinten, Bonvilea und die mächtigen bis 5 Meter hohen Paton de Faron.
Nun haben wir verschiedene konkrete Pläne wie es weiter gehen soll. Einerseits haben wir unsere Partnerin, Mary Amrein, angewiesen für uns ein weiteres Grundstück in Nicaragua zu suchen und den Kauf einzuleiten. Wir beabsichtigen in Poneloya, in der Provinz Leon, in absehbarer Zukunft ein Ferienhäuschen und etwa 2 Cabinas zu bauen.
Diesen Sommer aber wird erstmal wieder in Cahuita gebaut und zwar lassen wir ein Wäschehäuschen erstellen. Dieses wird Typengleich wie das Pumpenhäuschen und eingerichtet mit Waschmaschine und Tumbler. Es soll nicht nur für Carina eine Erleichterung bedeuten sondern auch unseren Gästen gegen ein kleines Entgelt zur Verfügung stehen.
Als zweites wird unser Brunnen tiefer gebohrt. Runter bis auf den Grundwasserspiegel. So können wir das Wasserproblem lösen das sich manchmal in der trockenen Zeit ergeben hat. Ausserdem möchten wir mit Sickerleitungen das Regenwasser von unseren Dächern in den Brunnen leiten. Wasser ist bei uns zu wertvoll um es einfach ungenutzt versickern zu lassen.
Als letztes steht ein Biotop auf dem Programm. Im immer feuchten Teil unseres Portreros wollen wir ein ca 15 m2 grosses Loch buddeln, dessen niveau unter dem unseres Bächleins liegt. Von dem Bächlein werden wir Wasser ableiten uns so ein kleines Seelein schaffen in dem es auch noch ein wenig Wasser hat wenn der Bach wegen der Trockenheit kein Wasser mehr führt. Die Fischlein, Garnelen, die Frösche, Kröten und Lybellen werden sich freuen.




Keine Kommentare: