

Ende Januar, bei unserem Eintreffen in Cahuita war unser grösseres Cabina bereits vermietet. Ein junges Päärchen aus der Schweiz, ( Philip und Sarah von denen Ihr noch lesen werdet )bewohnte dieses.
Karin und ich bezogen also das kleine, neue Cabina. So haben wir auch gleich selber erfahren was noch an Inneneinrichtung fehlt. Ein Kühlschrank und eine passende Deckenbeleuchtung waren demzufolge Anschaffungen die wir sehr schnell tätigten.
Am 31. Januar haben wir etwas verpasst. Die Geburt von " Sol " ! Das Fohlen hat es vorgezogen das Licht der Welt ohne Zuschauer in den frühen Morgenstunden zu erblicken. " Nieve " die Mutter von Sol kümmerte sich wunderbar um ihren Nachwuchs der seinen Platz in der Herde problemlos gefunden hat.
Bereits auf dem Weg von San Jose nach Cahuita vereinbarten wir mit Brigitte, dass wir 2 Pferde anschaffen werden, die sie auch vermieten kann.
Zwei Wochen später durften wir unsere beiden Apaloosa " Dilano " und " Santana " auf der Weide willkommen heissen ! Dilano und Santana sind mittlerweilen gut in die Herde integriert und dürfen sehr oft mit auf Touren gehn - dürfen unsere Gäste in die Nähe des verträumten " Urwaldseeli " bringen oder mit ihnen der Playa Grande entlang galloppieren.
Zwei Wochen verbrachten wir in unserem kleinen Häuschen. In dieser Zeit verbrachten wir viele glatte Stunden mit unseren " Nachbarn " Philip und Sarah, gingen zusammen Essen und und auch mal an ein Konzert von Manuel Monestel. Als die beiden sich von uns verabschiedeten um nach Nicaragua weiter zu reisen waren sie längst nicht mehr nur einfach Mieter unseres Cabinas. Längst waren sie zu Freunden geworden und die gegenseitigen Versprechen von einem Wiedersehen waren nicht nur so oberflächlich daher gesagt, sondern wirkliche Versprechen.
Nun war das blaue 2 1/2 Zimmer Cabina frei für uns und wir konnten in unser vorläufiges zu Hause einziehn ! Wir, das sind ja nicht nur Karin und ich, das ist auch Tupy. Tupy hat die Reise prima überstanden. Klar ist es heiss und daran musste er sich zuerst gewöhnen. Ich glaube Tupy hat von uns dreien den karibischen Lebensstil am schnellsten angenommen. Immer schön tranquilo. Langsam und Pura Vida !
Etwas vom wichtigsten in der ersten Zeit in Cahuita war auch der Start zum Bau unseres dritten und bis jetzt grössten Häuschens. Nach einem Treffen mit Heinz, unserem Baumeister erfolgte der Spatenstich mitte Februar. Im Fotoalbum Cabinas sind die Bauarbeiten fotografisch dokumentiert. Bereits Ende Mai durfte Karin den Schlüssel in Empfang nehmen. Unser Cabina Typ C war fertig ! Ein Cabina, gebaut für eine ganze Familie. Mit zwei Schlafzimmern und Wohnküche. Wie in Costa - Rica gebaut wird, könnt Ihr im Fotoalbum - Cabinas Cahuita - mitverfolgen. Wir haben die Bauarbeiten von A - Z fotographisch dokumentiert. Viel Spass !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen